Dermapharm-Gründer Beier kauft weitere Aktien
dpa-AFX · Uhr
GRÜNWALD (dpa-AFX) - Dermapharm -Gründer und Aufsichtratschef Wilhelm Beier weitet seine Beteiligung am Arzneimittelhersteller weiter aus. Über die Themis Beteiligungs-Aktiengesellschaft kaufte der Unternehmer zuletzt Aktien für insgesamt 53,8 Millionen Euro, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Stimmrechtsmeldung hervorgeht.
Die Themis-Beteiligung und Beiers Anteil an Dermapharm steigen damit nach Unternehmensangaben von rund 77 auf etwa 82 Prozent. Die restlichen Anteile liegen bei institutionellen Investoren und werden im Streubesitz gehandelt.
An der Börse sprang die im Kleinwerteindex SDax notierte Aktie mit bis zu 1,9 Prozent auf ein Tageshoch, schmolz dann aber schnell wieder ab auf zuletzt rund ein halbes Prozent Plus./tav/jha/
Das könnte dich auch interessieren
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax beendet beeindruckende Rekordjagdgestern, 17:54 Uhr · dpa-AFX
Aktien Frankfurt: Dax schwächelt nach siebentägigem Rekordlaufgestern, 12:09 Uhr · dpa-AFX
Aktien Frankfurt: Dax schwächelt nach beeindruckender Rekordrallygestern, 14:47 Uhr · dpa-AFX
Premium-Beiträge
Anlagestrategie
Drei günstige Aktienmärkte, die 2026 einen Blick wert sindgestern, 16:30 Uhr · onvistaChartzeit Wochenausgabe 11.01.2026
Aktienmärkte und Edelmetalle eröffnen 2026 mit ausgeprägter Stärke11. Jan. · onvista