Eine größere Korrektur ist wahrscheinlich
Acatis · Uhr
Die Stimmung an der Börse ist dank der Euphorie um Künstliche Intelligenz (KI) gut, das zeigen auch gängige Indikatoren. Bedeutet: Die Gefahr, dass es zu einem größeren Rücksetzer kommt, steigt.
Stefan Riße
Autor • @stefanrisseblog

Quelle: one studio 900/Shutterstock.com
Wenn man Blasen an den Füßen hat, dann ist das ziemlich schmerzhaft – auch schon, bevor sie platzen. Blasen an den Finanzmärkten und in der Wirtschaft sind hingegen wunderschön. Bis sie platzen. Derzeit wird viel darüber diskutiert, ob wir eine Blase bei Künstlicher Intelligenz (KI) haben. Dabei wird allerdings oft das, was an der Börse mit den entsprechenden Aktien passiert, gleichgesetzt mit dem, was in der KI-Industrie passiert.
Weiterlesen mit onvista Plus
onvista Plus: Damit deine Strategie sitzt
Trends früher erkennen, Chancen am Markt gezielt nutzen: Jetzt Zugang zu Profi-Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Alle Plus-Artikel im Web & App
- Trading- und Investmentideen von Experten
- onvista Börsendienst "Chartzeit" von Martin Goersch
- Jederzeit online kündbar
- Erster Monat nur 0,99€ (Neukundenangebot)
Nur 0,99 € im ersten Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
Das könnte dich auch interessieren
Chartzeit Marktbericht 08.02.2026
Abverkauf bei Software-Aktien: Was ich jetzt bei den Kursen erwarteheute, 20:00 Uhr · onvistaDax Tagesrückblick 06.02.2026
Dax erholt sich zum Wochenausklang - Siemens Energy an Indexspitze06. Feb. · onvistaPremium-Beiträge
Chartzeit Marktbericht 08.02.2026
Abverkauf bei Software-Aktien: Was ich jetzt bei den Kursen erwarteheute, 20:00 Uhr · onvistaKommentar von Stefan Riße
Was Börsenlegende Kostolany über die Märkte heute denken würdegestern, 09:30 Uhr · Acatis



