AKTIE IM FOKUS: Anleger und Analysten bleiben bei BASF guter Stimmung

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach den am Freitag vorgelegten Eckdaten bleibt die Stimmung unter den BASF -Anlegern am Montag vorbörslich gut. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es für die Papiere verglichen mit ihrem Xetra-Schlusskurs um 1,5 Prozent hoch. Vor dem Wochenende hatten sie bereits davon profitiert, dass die Corona-Krise und eine schwache Nachfrage der Autoindustrie die operative Entwicklung im zweiten Quartal nicht so schwer belastet hatten wie befürchtet.

Der Grundtenor bleibt daher am Montag bei diversen Fachleuten positiv: Die Analysten der Commerzbank, der Baader Bank und von Jefferies Research sahen ihre Kaufempfehlungen davon untermauert. Baader-Experte Markus Mayer betonte, BASF profitiere im Recycling-Geschäft von steigenden Edelmetallpreisen und beschleunigten Kosteneinsparungen. Wegen der Neuaufstellung des Portfolios hält er eine Neubewertung der Aktien für angebracht./tih/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu BASF Aktie

  • 50,30 EUR
  • -1,33%
14.08.2020, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu BASF

BASF auf halten gestuft
kaufen
26
halten
94
verkaufen
3
76% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen gleichbleibenden Aktienkurs von durchschnittlich 50,32 €.
alle Analysen zu BASF
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf BASF (18.453)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten