Bayer: JPMorgan hält positive Überraschung bei Quartalszahlen für wahrscheinlich – Aktie festigt Chartbild

onvista · Uhr

Papiere von Bayer haben ihren jüngsten Schlingerkurs um die 200-Tage-Linie am Freitag mit Kursgewinnen fortgesetzt. Die Aktien der Leverkusener gewannen an der Dax-Spitze bis zu 1,5 Prozent auf 51,30 Euro. Bei 50 Euro hatten sie zuletzt eine wichtige Chartunterstützung verteidigt.

Für Optimimus im Hinblick auf den bevorstehenden Quartalsbericht sorgte der aktuelle Ausblick des JPMorgan-Analysten Richard Vosser. Er signalisierte den Anlegern eine positive Überraschung beim Ergebnis je Aktie und eine mögliche Erhöhung der Jahres-Konzernziele, die die Markterwartungen antreiben dürfte. Vosser hat die Papiere Mitte Mai mit einem Kursziel von 67 Euro empfohlen. Seither ging es aber abwärts.

dpa-AFX

_______________________________________________________________

onvista-Redaktion: Sollte der Quartalsbericht wirklich, wie von JPMorgan erhofft, gut ausfallen, dürfte das der Aktie Auftrieb geben und der Kurs sich nachhaltiger von seinem 200-Tage-Trend absetzen, der sich als recht stabile Unterstützung herauskristallisiert hat.

Bevor die Aktie jedoch wieder richtig zum Angriff auf höhere Kurs-Territorien übergehen kann, muss Bayer das Glyphosat-Problem entgültig in den Griff bekommen. Dies dürfte sich jedoch noch eine Weile hinziehen.

Titelfoto: ricochet64 / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: ETF-Ratgeber – So finden Sie die besten Indexfonds

onvista Premium-Artikel

Trading-Impuls
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancengestern, 15:15 Uhr · onvista
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancen
Chartzeit Eilmeldung
Änderung bei Nvidia und zwei Neukäufegestern, 14:50 Uhr · onvista
Änderung bei Nvidia und zwei Neukäufe
Gea und Scout24 vor Aufstieg?
So schlugen sich die jüngsten Dax-Neulinge26. Aug. · onvista
Jemand geht vor dem Dax-Logo vorbei.