Biden will Vertrag mit Russland zur Verringerung von Atomwaffen verlängern
Reuters · Uhr
Washington (Reuters) - Der neue US-Präsident Joe Biden will das Abkommen New START mit Russland zur Begrenzung von Atomwaffen verlängern.
Das erklärte der Kandidat für den Posten des Außenministers, Antony Blinken, am Dienstag in Washington. Biden müsse noch entscheiden, wie lange er den Vertrag verlängern wolle. Das Abkommen läuft am 5. Februar aus und kann maximal für fünf Jahre verlängert werden. New START verpflichtet die USA und Russland, nicht mehr als 1550 Atomsprengköpfe vorzuhalten. Dies ist seit Jahrzehnten die niedrigste Höchstmenge der vertraglich vereinbarten Atomsprengköpfe zwischen den USA und Russland.
onvista Premium-Artikel
Kolumne von Stefan Riße
Mehr Chancen, weniger Risiken: Nebenwerte werden zu Unrecht links liegen gelassenheute, 09:00 Uhr · AcatisInvestment-Strategien
Diese drei Ansätze bringen Ruhe und Rendite ins Depotgestern, 15:30 Uhr · onvistaEdelmetalle
Wieso Gold-Fans an höhere Preise glauben – und doch Silber interessanter finden29. Mai · The Market