BIONTECH - Wichtige Unterstützung im Fokus

GodmodeTrader · Uhr
BioNTech SE - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 108,270 $ (NASDAQ)

Die Aktien des zuletzt häufig in den Schlagzeilen stehenden Biotechnologie-Unternehmens konnten sich in den vergangenen Wochen und Monaten hervorragend entwickeln. Haupttreiber für die Kursrally war hier sicherlich die Entwicklung eines Impfstoffes zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Allein seit dem Spätsommer hat sich der Aktienkurs des Unternehmens mehr als verdoppeln können, geriet gestern an der NASDAQ aber unter größeren Verkaufsdruck. Wie ist die charttechnische Situation der Aktie einzustufen?

Aufwärtstrend (noch) intakt

Der kurzfristig relevante Aufwärtstrend im Tageschart ist unverändert intakt, der gestrige Rücksetzer endete (vorerst) direkt oberhalb der wichtigen Horizontalunterstützung im Bereich 105-106 USD. Auf diesem Niveau war der Aktienkurs im März und im August jeweils gen Süden hin abgedreht. Diese Zone fungiert nun als kurzfristig relevante Unterstützung.

Ein Tagesschlusskurs unterhalb dieser Unterstützungszone könnte hier in den kommenden Tagen eine größere Korrekturwelle auslösen. Ein idealtypisches Ziel solch einer technischen Korrektur wäre der Bereich 72-75 USD.

Dort befindet sich eine wichtige Horizontalunterstützung sowie der EMA200 im Tageschart. Oberhalb der genannten Unterstützungszone um 105 USD sollte man die Käufer hingegen noch nicht komplett wieder abschreiben, die gestrige sehr bärische Tageskerze erhöht hier allerdings die Wahrscheinlichkeit für einen kurzfristigen Trendwechsel.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

BioNTech Aktie Chartanalyse (Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel