Bitcoin: Weiterer Meilenstein für die Adaption – Paypal integriert Kauf und Verkauf von Kryptowährungen – BTC-Kurs schraubt sich nach oben

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Bitcoin setzt seine massive Vorwärtsbewegung heute nahtlos fort und hat über Nacht die Marke von 12.000 Dollar ohne große Probleme überwunden. Derzeit steht die Kryptowährung mit einem 24h Plus von 4,1 Prozent bei knapp über 12.400 Punkten.

Auch bei dem Handelsvolumen zeigt sich eine rege Steigerung der Marktaktivität, da der Wert der jeweiligen Transaktionen seit August von durchschnittlich etwa 20.000 auf derzeit bis zu 150.000 Dollar gestiegen ist, was dafür spricht, dass Marktakteure mit großen Positionen aktiv werden, bzw. sich größere Positionen aufbauen. Passend dazu steigt die Zahl der BTC-Adressen auf der Blockchain, die mehr als 1000 Bitcoin besitzen, weiterhin an.

Paypal steigt in die Welt der Kryptowährungen ein

Am meisten relevant für den weiteren Preisanstieg dürfte jedoch die Meldung sein, dass der US-Finanzdienstleister Paypal nun offiziell seinen Kunden ermöglicht, Bitcoin und weitere Kryptowährungen über die eigene Plattform zu kaufen und verkaufen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Ab Anfang 2021 soll es zudem möglich werden, Kryptowährungen via Paypal zu verwenden, um bei den 26 Millionen im Paypal-Netzwerk integrierten Händlern zu bezahlen, wie das Unternehmen mitteilt.

PayPal hofft, dass der Dienst die weltweite Nutzung virtueller Währungen fördern und sein Netzwerk auf neue digitale Währungen vorbereiten wird, die von Zentralbanken und Unternehmen entwickelt werden können, sagte Präsident und CEO Dan Schulman in einem Interview. „Wir arbeiten mit Zentralbanken zusammen und denken über alle Formen digitaler Währungen nach und darüber, wie PayPal eine Rolle spielen kann“, wird er von Reuters zittiert.

Tore zur weltweiten Adaption nun noch weiter geöffnet

In den letzten zwei Jahren ist es durch wachsende und stetig verbesserte Angebote diverser Fintech-Startups immer einfacher geworden, Kryptowährungen auch tatsächlich als Bezahlvariante und nicht nur als Investment zu verwenden, doch die Implementierung in das Paypal-Netzwerk bedeeutet noch einmal einen gigantischen Schritt nach vorn für die Adaption von Bitcoin, denn Paypal ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit mehr als 300 Millionen aktiven Kunden und millionen von integrierten Händlern, die Paypal als Bezahlmethode aktzeptieren.

Von Alexander Mayer

Titelfoto: Igor Batrakov / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kreditvergleich 2020 – So finden Sie den besten Kredit!

Neueste exklusive Artikel