CISCO - Aktie mit Erholungsrally

GodmodeTrader · Uhr
Cisco Systems Inc. - WKN: 878841 - ISIN: US17275R1023 - Kurs: 41,880 $ (NASDAQ)

Nach der hervorragend aufgegangenen Abwärtsprognose aus dem Sommer ("CISCO - Vorsicht, Rutschgefahr") konnte sich die Aktie in den vergangenen Wochen wieder deutlich erholen. Wie ist die aktuelle Chartsituation der Cisco-Aktie einzustufen?

Gute Zahlen beflügeln

Nach den jüngsten Zahlen aus der Vorwoche machte die Aktie einen regelrechten Freudensprung und kletterte zu Wochenbeginn bis an den EMA200 im Tageschart. Ausgehend von diesem viel beachteten gleitenden Durchschnitt ist hier zunächst eine technische Korrektur nach der jüngsten Aufwärtsrallye zu favorisieren.

Sollte die Aktie noch einmal an die Horizontalunterstützung um 40 USD zurücksetzen, könnte man unter Chance Risikoaspekten über einen an Einstieg auf der Longseite nachdenken. Prozyklische Kaufsignale entstehen direkt wenn der EMA200 im Tageschart überwunden werden kann.

Aktuell wird jedoch zunächst eine Konsolidierung präferiert.

Wertpapierhandel - unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Cisco Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel