Daimler zahlt Mitarbeitern 1000 Euro Corona-Bonus

Reuters

Hamburg (Reuters) - Daimler zahlt seinen gut 160.000 Mitarbeitern in Deutschland bis zu 1000 Euro Corona-Bonus.

Mit der Sonderzahlung wolle man das hohe Engagement würdigen und persönliche Belastungen ausgleichen, erklärte der Stuttgarter Konzern am Dienstag. Der Bonus, den der Vorstand in Abstimmung mit dem Betriebsrat beschlossen habe, solle mit dem Dezember-Entgelt gezahlt werden und sei steuer- und sozialversicherungsfrei. Tarifbeschäftigte erhalten 1000 Euro, Teilzeitbeschäftigte bekommen die Summe zeitanteilig und Auszubildende je 300 Euro. Die Prämie stehe in keinem Zusammenhang mit den laufenden Verhandlungen über Umstrukturierungen an den Standorten, sagte eine Sprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Daimler Aktie

  • 59,04 EUR
  • +1,95%
21.01.2021, 17:35, Xetra

onvista Analyzer zu Daimler

Daimler auf übergewichten gestuft
kaufen
71
halten
26
verkaufen
8
67% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 58,96 €.
alle Analysen zu Daimler
Weitere Reuters-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Daimler (20.367)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten