Dax über 13.000 Punkten ohne klare Richtung
dpa-AFX · Uhr
Börse in Frankfurt
Frankfurt/Main (dpa) - Auch zum Auftakt des zweiten Börsentags der Woche hat sich am deutschen Aktienmarkt nicht viel getan.
Die Ungewissheit mit Blick auf die Sitzung der US-Notenbank am Mittwoch könnte die Kurse bremsen. Im frühen Handel legte der Dax am Dienstag um 0,29 Prozent auf 13.232 Punkte leicht zu. Damit setzt sich jedoch die Hängepartie des Leitindex zwischen 13.000 Punkten und dem jüngsten Hoch bei 13.460 Zählern fort. Am Vortag war der Dax knapp über 13.300 Punkten stecken geblieben und wieder zurückgefallen.
Der MDax der 60 mittelgroßen Börsentitel legte am Morgen um 0,2 Prozent auf 27.631 Punkte zu. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone lag mit 0,28 Prozent im Plus bei 3326 Punkten.
onvista Premium-Artikel
Warnsignale
Abseits des Zoll-Zoffs braut sich etwas an den Märkten zusammengestern, 15:00 Uhr · onvistaChartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista