INDEX-MONITOR/JPMORGAN: Symrise oder Qiagen könnten Covestro im Dax ersetzen

dpa-AFX · Uhr

LONDON (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern Covestro ist laut JPMorgan vom Dax -Abstieg im September bedroht. Sollten die Leverkusener bei der nächsten regulären Dax-Überprüfung durch die Deutsche Börse aus der ersten deutschen Börsenliga absteigen müssen, würde wohl der Duftstoff- und Aromenhersteller Symrise oder das Gentechnik- und Diagnostikunternehmen Qiagen nachrücken, schreibt Index-Experte Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Das Rennen um die Dax-Nachfolge des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard, der den Dax nach einer Regeländerung noch im August verlassen muss, ist für Gupta damit fast schon entschieden: Der Essenslieferant Delivery Hero werde im August wahrscheinlich aufsteigen./mis/jha/

Meistgelesene Artikel