Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Makroindikator: „Kein Hinweis auf Rezession“

DER AKTIONÄR TV

Thomas Portig ist Portfoliomanager bei der Vermögensverwaltung Sand und Schott und auch für smart-invest zuständig, wo die quantitativen gesteuerten Fonds des Unternehmens gebündelt sind. Für ihn ist klar: „Man muss Risiken aktiv steuern und darf Verluste nicht einfach aussitzen.“ Erste Voraussetzung dazu sei, das Umfeld für die Geldanlage genau zu analysieren und zu klären, ob die Märkte in eine Rezession steuern. Dabei stehen der Einkaufsmangerindex, der Arbeitsmarkt, die Zahlungsverzüge, die Gewinnentwicklung, die Industrieproduktion und Einzelhandelsumsätze im Vordergrund. Die aktuelle Lage: „Nichts deutet auf eine Rezession hin“. Deshalb könne man die aktuellen Schwankungen schon etwas gelassener aufnehmen. „Wir orientieren uns an keiner Benchmark, wir steuern die Investitionsquoten je nach Marktlage“, erläutert er die Philosophie. „In den ETF-Portfolios“, so hat Thomas Wiedenmann, beim Anbieter iShares für den Vertrieb an Banken, Vermögensverwaltungen und Versicherungen zuständig“, „wird ziemlich ausgeglichen mit aktiver Risikosteuerung und breiter Diversifikation ohne aktive Anpassungen verfahren.“

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu SMART HOLDINGS INC. Aktie

  • 0,02 USD
  • 0,00%
14.12.2018, 21:30, FINRA other OTC Issues

onvista Analyzer zu SMART HOLDINGS INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten