S&T - Verkaufssignal generiert

GodmodeTrader · Uhr
S&T AG - WKN: A0X9EJ - ISIN: AT0000A0E9W5 - Kurs: 19,430 € (XETRA)

Das zuletzt Ende Mai hier an dieser Stelle ("S&T - Hier muss die Aktie drüber!") skizzierte bärische Szenario für die Aktie des österreichischen Technologiekonzerns S&T ist hervorragend angelaufen. Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Mittelfristiges Verkaufssignal generiert

Seit der Mai-Analyse kam die Aktie nicht mehr über den entscheidenden Widerstand in Form des EMA200 im Tageschart hinaus. Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt wurde zudem zuletzt vom EMA50 gekreuzt und damit ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert.

Das nächste Kursziel liegt im Bereich 18,00 bis 18,20 EUR. Sollte dieses Level nachhaltig unterboten werden, wäre der Weg sogar frei Richtung 15,00 bis 15,50 EUR. Erst ein Tagesschlusskurs nördlich von 21,10 EUR entspannt die prekäre Chartsituation für die Käufer, bis dahin dominieren die Abwärtsrisken.

Fazit: So lange es den Käufern nicht gelingt, den EMA200 im Tageschart zurückzuerobern, ist der Weg des geringsten Widerstands aktuell weiter südwärts Richtung 18,00 EUR, potenziell deutlich tiefer.

S&T Aktie Chartanalyse Tageschart

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel