SPLUNK - Das dürfte es gewesen sein

GodmodeTrader
Splunk Inc. - WKN: A1JV4H - ISIN: US8486371045 - Kurs: 182,270 $ (NASDAQ)

Der Big-Data-Play Splunk hat wie so viele Titel aus dem Technologiesektor seit März eine beeindruckende Rally absolviert. Inzwischen steht eine Kursverdopplung zu Buche, welche nahezu ohne größere Pausen absolviert wurde. Fundamental reibt man sich dadurch einmal mehr die Augen, welche Bewertungen der Markt inzwischen wieder zulässt. Corona ist vergessen, wir machen einfach da weiter, wo wir vor dem Crash aufgehört haben. Analysten erwarten im kommenden Jahr ein Gewinnwachstum von 25 %. Dieses bezahlt man inzwischen mit dem mehr als dem dreifachen KGV. Das muss man mögen.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Aus charttechnischer Sicht ist die mittelfristige Rally ungebrochen, kurzfristig zeigen sich aber erste Risse. Die letzten vier Tageskerzen ergeben eine kleine obere Trendwende, auf Wochenbasis droht ein Shooting Star, der allerdings erst mit dem morgigen Schlusskurs bestätigt wäre. Kurzum, eine Konsolidierung nach dem jüngsten Run täte in jedem Fall gut.

Als Rücklaufziel kann das Ausbruchsniveau bei 170,74 USD genannt werden. Etwas darunter wäre ein Gap bei 167,30 USD geschlossen. Blickt man einige Tage nach vorne, könnte in Kürze der EMA50 mit einigen Hochs um 161,23 USD zusammentreffen, wo sich ein zweiter potenzieller Anlaufpunkt im Chart befindet. Ausgehend von diesem Kursniveau könnte sich der Haupttrend anschließend fortsetzen.

Erst ein schnelles Reversal zur Oberseite mit Bruch des Allzeithochs bei 192,75 USD negiert dieses Konsolidierungsszenario.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD1,742,353,02
Ergebnis je Aktie in USD1,331,872,35
Gewinnwachstum40,60 %25,67 %
KGV1389878
KUV16,612,39,5
PEG2,43,0
*e = erwartet
Splunk-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu SPLUNK INC. Aktie

  • 204,85 USD
  • -0,15%
09.07.2020, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu SPLUNK INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf SPLUNK INC. (701)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "SPLUNK INC." wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten