THYSSENKRUPP - Knapp 30% Plus im Dezember

GodmodeTrader · Uhr
ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 8,388 € (XETRA)

Das in der jüngsten Betrachtung vom 10. Dezember("THYSSENKRUPP - Kurz vor frischem Kaufsignal") skizzierte bullische Szenario für die ThyssenKrupp-Aktie ist hervorragend aufgegangen, der Wert hat seit der Betrachtung über 25 % an Wert hinzugewinnen können. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Rücksetzer einplanen

Nach der Rally von knapp 30 % seit dem Ausbruch über den EMA200 im Tageschart ist hier in den kommenden Handelstagen tendenziell mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Die 8,00 EUR-Marke fungiert nun als kurzfristig relevante Unterstützung auf der Unterseite.

Wird diese Marke nachhaltig unterboten wäre ein größerer Rücklauf an die Aufwärtstrendlinie im Tageschart einzuplanen. Dort bietet sich dann unter Chance/ Risiko-Aspekten möglicherweise ein erneuter Kauf der Aktie an, bis dahin ist die Seitenlinie allerdings zunächst keine verkehrte Option.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

ThyssenKrupp Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel