Tui: Konzern streicht coronabedingt weitere Reiseziele – Aktie zeichnet düsteres Chartbild – jetzt abspringen?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Papiere von Tui sind am Mittwoch bei regem Handel auf Xetra um bis zu 6 Prozent auf 3,814 Euro gefallen. Sie rutschten damit unter ihre einfache 200-Tage-Linie auf das tiefste Niveau seit Februar. Englische Zeitungen berichteten, dass der Tourismuskonzern bis August coronabedingt weitere Reiseziele von seiner Angebotsliste gestrichen hat und damit die Reisepläne vieler Briten beispielsweise für Italien oder das spanische Festland durchkreuzt. Aber auch kanarische Inseln wie Fuerteventura und La Palma seien betroffen. Der Konzern überarbeitet die Liste in der Corona-Krise weiter angebotener Reiseziele regelmäßig. Tags zuvor war bekannt geworden, dass der Deutschland-Chef von Tui das Unternehmen verlässt.

Screenshot, Chart oder sonstiges Schmuckbild

dpa-AFX

_________________________________________________________________

onvista-Redaktion: Wie befürchtet war der Markt zu euphorisch für die Erholung der Reisebranche in diesem Sommer und hat die neue Bedrohung durch die Delta-Variante nicht ernst genug genommen. Jetzt zahlen Reisetitel wie Tui erneut die Quittung. Die Aktie steht charttechnisch nun an einem entscheidenden Moment, der 200-Tage-Trend muss als Unterstützung halten, sonst droht ein weiterer herber Abverkauf.

Sicherheitsorientierte Anleger sollten sich vorerst von der Aktie trennen, da die Delta-Variante des Corona-Virus vorerst weiter für Schrecken innerhalb der Tourismusbranche sorgen dürfte.

Titelfoto: nitpicker / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kreditvergleich 2020 – So finden Sie den besten Kredit!

Meistgelesene Artikel