Volkswagen-Chef Diess mit Corona infiziert und in Quarantäne

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)

(Berichtigt Tippfehler im zweiten, dritten und fünften Satz)

Hamburg (Reuters) - Volkswagen-Chef Herbert Diess hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich derzeit in Quarantäne.

Ein Sprecher bestätigte am Mittwoch die Infektion des 63-Jährigen, über die zunächst "Business Insider" berichtet hatte. Alle Mitarbeiter, mit denen Diess persönlich Kontakt gehabt habe, seien getestet worden und hätten sich nicht infiziert. Diess sei seit geraumer Zeit doppelt geimpft und habe zudem bereits eine Auffrischung erhalten. Wenn der Konzernchef nach sieben Tagen einen negativen Test vorweise, könne er als geboosterte Person das Homeoffice wieder verlassen. In der nächsten Woche sei eine sitzungsfreie Zeit.