WDH: Morphosys bestätigt Jahresprognose - Umsatzsprung dank Incyte

dpa-AFX

(Im ersten Absatz, zweiter Satz wurde der Ort der Bekanntgabe berichtigt: Planegg.)

PLANEGG (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen Morphosys hält inmitten der Coronakrise an seinen Jahreszielen fest. Diese könne aber noch Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb des Unternehmens und damit auch auf die Prognosen haben, schränkte das MDax-Unternehmen in einer am Mittwochabend in Planegg veröffentlichten Mitteilung ein.

Im ersten Quartal war der Umsatz von 13,5 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 251,2 Millionen Euro nach oben gesprungen. Hintergrund war eine Vorauszahlung des US-Pharmakonzerns Incyte im Rahmen der vereinbarten Zusammenarbeit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei plus 213,6 Millionen Euro nach minus 23,6 Millionen Euro im Vorjahr./he/tih

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Morphosys Aktie

  • 85,96 EUR
  • +0,96%
24.02.2021, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu Morphosys

Morphosys auf übergewichten gestuft
kaufen
14
halten
16
verkaufen
0
46% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 86,08 €.
alle Analysen zu Morphosys
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Morphosys (4.262)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Morphosys" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten