Zooplus: Baader Bank nennt starkes Kursziel – Anleger greifen zu und heben den Kurs über die 50-Tage-Linie

onvista · Uhr

Dank einer mündlichen Auszeichnung seitens der Baader Bank können die Aktien von Zooplus heute ordentlich steigen und sind auf dem Weg in Richtung ihres Zweijahreshochs aus dem August bei 168 Euro. Die Papiere des Onlinehändlers für Heimtierbedarf kletterten mit plus 6,7 Prozent auf 152,60 Euro und eroberten dabei die jüngst gerissene 50-Tage-Linie wieder zurück.

Baader-Analyst Volker Bosse erkor die Papiere zu einem seiner Favoriten, rechnet er doch mit guten Ergebnissen für das zweite Halbjahr und möglicherweise gar einer weiteren Prognoseerhöhung. Dabei seien die Papiere nicht hoch bewertet, so der Experte. Er bleibt bei seinem Kursziel von 200 Euro. Damit traut er ihnen eine Rückkehr an das Rekordhoch aus dem Jahr 2017 zu.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: solarseven / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Festgeldvergleich – Trotz Niedrigzinsen Geld anlegen. Eine sichere Alternative bietet ein Festgeldkonto. So geht’s!

Neueste exklusive Artikel