Axel Springer setzt beim Audio-Ausbau auf tägliche Formate

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

BERLIN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Axel Springer setzt beim Ausbau seines journalistischen Audio-Portfolios verstärkt auf tägliche Angebote. "Mehr tägliche Formate ist ein ganz großes Ziel", sagte der Geschäftsführer der Axel Springer Audio GmbH, Christoph Falke, der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf dieses Jahr. Auch der Ausbau der Distributionskanäle, um "neue Wege zum Hörer zu finden", sei ein Ziel.

Der Medienkonzern in Berlin kündigte im vergangenen Sommer an, bis 2025 zum führenden Medienunternehmen für Audio-Journalismus im deutschsprachigen Raum zu werden. Dafür wurde ein neues Team Audio gegründet, das bei der Bild- und der Welt-Gruppe verankert ist.

Falke sagte: "Wir setzen jetzt sehr stark auf Daily-Formate. Für uns geht es darum, Teil von täglichen Nutzungsroutinen zu werden." Man sehe heute schon, dass Millionen Nutzer die Marken Welt und Bild fest in ihren Tag integriert hätten via Zeitung, Webseite, App oder Fernsehen. "Das wollen wir um Audio erweitern."/rin/DP/eas

Das könnte dich auch interessieren

Spekulationen über Fusion mit Adidas
Aktienkurs von Puma zieht deutlich an16. Sept. · dpa-AFX
Aktienkurs von Puma zieht deutlich an
Aktie vorbörslich im Minus
Bericht über neue Probleme mit Behörden in China setzt Nvidia zugestern, 12:13 Uhr · Reuters
Bericht über neue Probleme mit Behörden in China setzt Nvidia zu
Nach Milliardenkauf von Elon Musk
5,5 Prozent Plus: Tesla-Aktienkurs zieht weiter an15. Sept. · dpa-AFX
5,5 Prozent Plus: Tesla-Aktienkurs zieht weiter an
Sportartikelhersteller
Puma-Aktie nach Bericht über mögliche Bieter gefragtgestern, 15:19 Uhr · Reuters
Puma-Aktie nach Bericht über mögliche Bieter gefragt
Premium-Beiträge
Daten von Polymarket
Die fünf spannendsten Börsen-Wettengestern, 09:00 Uhr · onvista
Trading-Impuls
Die Zalando-Aktie steht kurz vor einem Kaufsignal16. Sept. · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Zuckerberg und Co.: US-Techelite gibt ein armseliges Bild ab15. Sept. · Acatis