Axel Springer setzt beim Audio-Ausbau auf tägliche Formate

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Axel Springer setzt beim Ausbau seines journalistischen Audio-Portfolios verstärkt auf tägliche Angebote. "Mehr tägliche Formate ist ein ganz großes Ziel", sagte der Geschäftsführer der Axel Springer Audio GmbH, Christoph Falke, der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf dieses Jahr. Auch der Ausbau der Distributionskanäle, um "neue Wege zum Hörer zu finden", sei ein Ziel.

Der Medienkonzern in Berlin kündigte im vergangenen Sommer an, bis 2025 zum führenden Medienunternehmen für Audio-Journalismus im deutschsprachigen Raum zu werden. Dafür wurde ein neues Team Audio gegründet, das bei der Bild- und der Welt-Gruppe verankert ist.

Falke sagte: "Wir setzen jetzt sehr stark auf Daily-Formate. Für uns geht es darum, Teil von täglichen Nutzungsroutinen zu werden." Man sehe heute schon, dass Millionen Nutzer die Marken Welt und Bild fest in ihren Tag integriert hätten via Zeitung, Webseite, App oder Fernsehen. "Das wollen wir um Audio erweitern."/rin/DP/eas

onvista Premium-Artikel

Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos
Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos
Chartzeit Wochenausgabe vom 11.05.2025
Zinssenkung vertagt: Powell warnt vor Zollfolgen und Inflation11. Mai · onvista
Zinssenkung vertagt: Powell warnt vor Zollfolgen und Inflation

Das könnte dich auch interessieren

Quartalsbericht veröffentlicht
Unicredit blickt nach Gewinnsprung optimistischer in die Zukunftgestern, 10:44 Uhr · Reuters
Unicredit blickt nach Gewinnsprung optimistischer in die Zukunft
Operativer Gewinn erholt zum Jahresstart
Evonik bestätigt Jahreszielgestern, 07:05 Uhr · dpa-AFX
Evonik bestätigt Jahresziel
Alphabet im Fokus
Mexiko verklagt Google wegen 'Golf von Amerika'11. Mai · dpa-AFX
Mexiko verklagt Google wegen 'Golf von Amerika'