Beiersdorf will 2022 Umsatz steigern - Für 2021 stabile Dividende

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DEUTSCHLAND-BEIERSDORF:Beiersdorf will 2022 Umsatz steigern - Für 2021 stabile Dividende

Düsseldorf (Reuters) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf will nach Zuwächsen bei Erlösen und operativem Ertrag 2022 den Umsatz in die Höhe schrauben.

Der Nivea- und Tesa-Hersteller gehe für 2022 von einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich aus, die operative Ebit-Umsatzrendite ohne Sondereffekte werde auf dem Vorjahresniveau von 13 Prozent erwartet, teilten die Hamburger am Dienstag mit.

Im vergangenen Jahr hatte Beiersdorf den Umsatz organisch um 9,7 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro steigern können. Die Klebstoff-Sparte konnte die Erlöse dank reger Nachfrage aus der Auto- und Elektroindustrie dabei organisch um 13,6 Prozent in die Höhe schrauben, Zuwächse gab es aber auch im Consumer-Geschäft rund um Nivea. Das betriebliche Ergebnis (Ebit) ohne Sondereffekte legte auf 993 (Vorjahr: 906) Millionen Euro zu. Die Dividende hält der neue Konzern-Chef Vincent Warnery stabil - sie liegt weiter bei 70 Cent je Aktie. Auch Konkurrent Henkel hatte die Ausschüttung nicht erhöht.

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