DXC verlässt Russland – Aufstockung der Mitarbeiterspenden um 200 %

Business Wire · Uhr
Artikel teilen:

DXC Technology verurteilt den ungerechtfertigten Angriff der russischen Regierung auf die Ukraine, die zu Tod, Verletzung und Vertreibung unschuldiger ukrainischer Zivilisten führt. DXC steht an der Seite aller Menschen, Unternehmen und Regierungen rund um den Globus, die ein sofortiges Ende dieses grundlosen Überfalls auf die Ukraine fordern.

Derzeit hat die Betreuung unserer Kollegen in der Region für uns höchste Priorität. Unser engagiertes DXC-Team ist rund um die Uhr aktiv, um unseren Kollegen sowie deren Familien Unterkunft, finanzielle Hilfe, medizinische Versorgung und Hilfestellung bei der Umsiedlung bereitzustellen.

Aufgrund des Angriffskriegs der russischen Regierung haben wir unsere Geschäftsaktivitäten in Russland eingestellt und uns dazu entschieden, diesen Markt zu verlassen. Unsere etwa 4.000 Kollegen in Russland werden wir in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Wir befürworten weiterhin alle gegen Russland verhängten Sanktionen, die wir strikt einhalten.

Im Einklang mit unserer „People-first“-Strategie stockt DXC die Spenden seiner Mitarbeiter für die humanitären Maßnahmen des Roten Kreuzes um 200 % auf. Darin enthalten ist eine direkte finanzielle Unterstützung der betroffenen Kollegen. Wir wollen allen betroffenen Menschen helfen – unabhängig von ihrer Nationalität oder ihrem Herkunftsland.

Wir werden die Situation weiter beobachten und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Folgen für unsere DXC-Kollegen und -Kunden zu minimieren. Dabei werden wir die Stärke unseres globalen Teams nutzen.

Über DXC Technology

DXC Technology (NYSE:DXC) hilft weltweit tätigen Unternehmen, ihre geschäftskritischen Systeme zu betreiben und Abläufe auszuführen und gleichzeitig die IT zu modernisieren, Datenarchitekturen zu optimieren sowie Sicherheit und Skalierbarkeit in öffentlichen, privaten und hybriden Clouds zu gewährleisten. Bei der Bereitstellung von Services für den gesamten Enterprise Technology Stack vertrauen die weltweit größten Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors auf DXC, um ein neues Niveau an Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenerlebnis zu erreichen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Kunden und Kollegen durch herausragende Leistungen unterstützen unter DXC.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220304005262/de/

Medienkontakte

Sean B. Pasternak
Corporate Media Relations
1-647-975-7326
Sean.Pasternak@DXC.com

John Sweeney, CFA
Vice President, Investor Relations
+1-980-315-3665
John.Sweeney@DXC.com

Das könnte dich auch interessieren

Wochenausblick
Dax dürfte nach US-Zinssenkung auf Richtungssuche bleibengestern, 14:45 Uhr · dpa-AFX
Dax dürfte nach US-Zinssenkung auf Richtungssuche bleiben
Tech-Konzerne
Paypal und Google vereinbaren KI-Allianz18. Sept. · Reuters
Paypal und Google vereinbaren KI-Allianz
Nach Milliardenkauf von Elon Musk
5,5 Prozent Plus: Tesla-Aktienkurs zieht weiter an15. Sept. · dpa-AFX
5,5 Prozent Plus: Tesla-Aktienkurs zieht weiter an
Premium-Beiträge
Put-Optionsscheine
So schützt du dein Depot vor Verlusten18. Sept. · onvista
Daten von Polymarket
Die fünf spannendsten Börsen-Wetten17. Sept. · onvista