Werbung

Noch im Juni Ex-Dividende: Top-REITs mit 6 % Dividendenrendite!

The Motley Fool · Uhr

Noch im Juni von Top-REITs profitieren, die sogar ein Ex-Dividenden-Datum noch im Juni besitzen? Das ist eine spannende Gelegenheit. Blicken wir heute auf zwei Namen, die 6 % Dividendenrendite besitzen und die Aussicht auf eine Menge mehr.

Insbesondere Dividendenwachstum steht auch im Vordergrund. Hier ist meine Top-Wahl, die jetzt interessant ist.

Store Capital: Top-REIT mit 6 % Dividendenrendite!

Ein erster Top-REIT, der jetzt mit 6 % Dividendenrendite noch vor dem Ex-Dividenden-Datum auf sich aufmerksam macht, ist Store Capital (WKN: A12CRU). Und, ja: Es ist der Warren-Buffett-REIT, in den auch das Orakel von Omaha ein wenig seines Geldes investiert hat. Das ist definitiv ein Qualitätsmerkmal.

Store Capital zahlt momentan noch 0,385 US-Dollar je Vierteljahr an die Investoren aus. Beim aktuellen Aktienkurs von 25,79 US-Dollar entspricht das einer Dividendenrendite von hochgerechnet 6 % pro Jahr. Definitiv ein spannender Wert, der außerdem sehr nachhaltig sein dürfte. Schließlich sollen sich die Funds from Operations je Aktie im laufenden Jahr auf mindestens 2,20 US-Dollar belaufen. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von 74,5 % existiert Spielraum für weitere Dividendenerhöhungen.

Ein Top-REIT ist Store Capital jedoch vor allem, weil das Management regelmäßig die Ausschüttungen erhöht. Im letzten Jahr wuchs die Dividende um 7 % im Jahresvergleich. Vielleicht gibt es ein solches Wachstum nicht in jedem Jahr. Aber einen normaleren Inflationsausgleich mit einem Dividendenwachstum von ca. 3 bis 4 % hat es stets gegeben. Auch mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von momentan unter 12 kann dieser Real Estate Investment Trust vor dem Ex-Dividenden-Datum definitiv noch attraktiv sein!

Innovative Industrial Properties: Interessant!

Zudem besitzt Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) als Top-REIT mit einem starken Wachstum derzeit über 6 % Dividendenrendite. Bei einer Jahresdividende von derzeit 1,75 US-Dollar liegt der Wert sogar bei 6,46 %. Das heißt, dass der Markt hier momentan eher ein größeres Risiko einpreist.

Zugegebenermaßen kann das auch der Fall sein. Shortseller monieren das Geschäftsmodell als illegitime Unterstützung der Cannabis-Branche. Trotzdem geht das Wachstum munter weiter. Ein Zukauf im Juni zeigt das. Auch die Behörden scheinen sich noch nicht auf dieses vermeintlich illegitime Treiben zu stürzen. Insofern könnten das Indikatoren sein, dass diese Sorgen übertrieben sind und wir jetzt einfach einen Discount vor dem Ex-Dividenden-Datum sehen.

Innovative Industrial Properties ist aufgrund seines Cannabis-Fokus ein Top-REIT mit einem starken Wachstum. Die Funds from Operations wuchsen zuletzt im Jahresvergleich um 38 %. Auch die Dividende wächst regelmäßig, zwar inzwischen nicht mehr in jedem Quartal. Aber mit über 6 % Dividendenrendite ist die Einstiegsbasis immerhin interessant.

Auch ein Kurs-FFO-Verhältnis von momentan 13,2 deutet auf eine günstige Bewertung hin. Oder auf einen Top-REIT, den man sich vor dem Ex-Dividenden-Datum mit über 6 % Dividendenrendite definitiv noch einmal ansehen kann.

Der Artikel Noch im Juni Ex-Dividende: Top-REITs mit 6 % Dividendenrendite! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties und Store Capital. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties und empfiehlt Store Capital.

Motley Fool Deutschland 2022

Meistgelesene Artikel

Werbung