CADENCE DESIGN SYSTEMS - Bodenbildungsversuch läuft

GodmodeTrader · Uhr
  • Cadence Design Systems Inc. - WKN: 873567 - ISIN: US1273871087 - Kurs: 158,820 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Cadence Design Systems markierte am 28. Dezember 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 192,70 USD. Wie so viele Aktien stürzte der auch diese Aktie zu Beginn des Jahres deutlich ab. Sie fiel auf 133,09 USD zurück.

Seit diesem Tief vom 22. Februar läuft allerdings ein volatiler Bodenbildungsversuch. Die Aktie hat seitdem relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt aufgebaut und die neuen Tiefs im März oder Mai nicht mehr mitgemacht. Der Bodenbildungsversuch kann als Doppelboden eingeordnet werden. Die Nackenlinie liegt bei 168,73 USD. Zuletzt hat sich der Wert dieser Widerstandslinie wieder angenähert. Allerdings ist noch ein wenig Platz bis dorthin.

Größeres Kaufsignal erst, wenn …

Kurzfristig kann die Aktie von Cadence Design Systems noch in Richtung 168,73 USD ansteigen. Bei einem Ausbruch darüber, ergäbe sich ein mittelfristiges Kaufsignal. Das rechnerische Ziel läge 215,17 USD und damit auf einem neuen Allzeithoch.

Sollte der Wert aber unter 132,31 USD, dem Tief vom 12. Mai, abfallen, dann ergäbe sich ein Fortsetzungssignal für die Korrektur seit dem Rekordhoch. Der Aktienkurs könnte dann in den Bereich um 119,65-116,31 USD oder sogar auf 97,45 USD abfallen.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von Cadence Design Systems macht einen bullischen Eindruck. Aber das große Kaufsignal fehlt noch.

Zusätzlich lesenswert:

EUR/USD - Großes Verkaufssignal

LUFTHANSA - Hebt die Aktie jetzt richtig ab?

HOME DEPOT - Haben die Bullen haben hier was Größeres vor?

Cadence Design Systems Inc.

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel