Nio: Aktie dreht ins Plus nach Quartalszahlen

onvista · Uhr
Quelle: Smile Fight/Shutterstock.com

Der chinesische E-Autohersteller für das Premiumsegment kam heute vorbörslich mit Quartalszahlen.

Umsatzerwartungen enttäuschen

Beim Umsatz lag das Unternehmen mit 1,54 Mrd. USD über den Schätzungen der Analystengilde. Diese lagen bei 1,43 Mrd. USD.  Das Unternehmen konnte über 25.000 Autos ausliefern, das war ein Anstieg von 14,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Beim Gewinn je Aktie lag man mit einem Verlust von 0,20 USD je Aktie unter den Schätzungen. Analysten hatten lediglich einen Verlust von 0,17 USD je Aktie erwartet. Die Umsatzerwartungen für das dritte Quartal lagen allerdings unter den Analystenschätzungen, weswegen die Aktie vorbörslich deutlich im Minus notierte. 

Erholung nach schwachem Start

Die Aktie rutschte zu Handelsbeginn an der Wall Street zunächst auf den tiefsten Stand seit Juni, konnte aber mittlerweile ins Plus drehen. Ein positives Signal wäre ein Tagesschluss oberhalb von 19,62 USD (EMA50 im Tageschart). Bis dahin bleibt der Wert vorerst weiter technisch angeschlagen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel