TV-Quoten: 6,4 Millionen sehen Frankfurter 'Tatort'

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der "Tatort" aus Frankfurt ist am Sonntagabend zur besten Sendezeit der Quoten-Gewinner gewesen. Die Episode "Leben Tod Ekstase" schalteten ab 20.15 Uhr jedoch für einen ARD-Sonntagskrimi relativ wenige 6,43 Millionen Menschen im Schnitt ein (21,8 Prozent). Die TV-Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) gingen darin dem Tod von sechs Frauen und Männern nach, die alle bei einer Therapiestunde ums Leben gekommen waren. Das ZDF-Drama "Süßer Rausch" mit Désirée Nosbusch, Leslie Malton und Suzanne von Borsody wollten 4,11 Millionen (14,0 Prozent) sehen.

RTL strahlte den 80er-Tanzfilm "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze und Jennifer Grey aus, 1,92 Millionen (6,8 Prozent) waren dabei. Die Comicverfilmung "Avengers: Endgame" mit Robert Downey Jr., Chris Pratt und Scarlett Johansson kam bei Sat.1 auf 1,88 Millionen (7,8 Prozent). Bei Kabel eins war die Doku "Willkommen bei den Reimanns" zu sehen - 1,26 Millionen (4,5 Prozent) interessierten sich dafür.

Mit der Vox-Kochshow "Grill den Henssler" verbrachten 1,22 Millionen (5,3 Prozent) den Abend. ProSieben zeigte eine Football-Übertragung, das NFL-Match der Minnesota Vikings gegen die Miami Dolphins erreichte im Spielabschnitt ab 21.20 Uhr 750 000 Fans (2,8 Prozent). Auf RTLzwei schauten sich 530 000 Zuschauer (1,8 Prozent) die US-Horrorkomödie "Scary Movie" mit Ashley Tisdale und Simon Rex an./bok/DP/ngu

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zu Ausschüttungen
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdet09. Juni · onvista-Partners
Bei diesen drei Aktien aus dem Euro Stoxx ist die Dividende gefährdet
Chartzeit Wochenausgabe 08.06.2025
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?08. Juni · onvista
Inflationszahlen voraus: Kommt die Zinssenkung doch nicht?
Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment07. Juni · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment

Das könnte dich auch interessieren

Bericht über Einstieg von Hedgefonds
Aktien von Novo Nordisk klettern weiter10. Juni · dpa-AFX
Aktien von Novo Nordisk klettern weiter
Renk doppelt abgestuft
Weitere Gewinnmitnahmen bei Rüstungsaktien10. Juni · dpa-AFX
Ein Panzer von Rheinmetall ist zu sehen.
US-Aktienmarkt Ausblick
Anleger bleiben wegen Handelsgesprächen risikoscheu10. Juni · dpa-AFX
Anleger bleiben wegen Handelsgesprächen risikoscheu
Nach Streit mit Donald Trump
Tesla erholt - Musk bedauert einige Beiträge in Trump-Streitgestern, 12:15 Uhr · dpa-AFX
Tesla erholt - Musk bedauert einige Beiträge in Trump-Streit