Starkes Passagieraufkommen im Sommer

Nach Zahlen: Fraport überrascht Analysten

onvista · Uhr
Quelle: gopixa/Shutterstock.com

Nun hat auch Fraport Corona hinter sich gelassen: Stefan Schulte, der Vorstandschef des MDax-Konzerns, rechnet nach einem starken Sommer mit einer 50 Mio. Passagieren im laufenden Jahr. Diese Zahl entspricht dem oberen Ende der bisherigen Spanne. Die Prognose für das laufende Jahr liegt beim EBITDA bei 970 Mo. Euro und beim Gewinn von 100 Mio. Euro.

Im dritten Quartal hat Fraport 1 Mrd. Euro Umsatz erzielt und ein EBITDA erzielt von 420 Mio. Euro, knapp 46 Prozent mehr als vor einem Jahr. Mit diesen Zahlen hat Fraport die Schätzungen von Experten überflügelt.

Profitieren Sie von steigenden oder fallenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei Fraport ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (MD7FA4)* von Morgan Stanley investieren. Der Hebel liegt bei 2,99 (Stand: 08.11.2022), die K.o.-Schwelle liegt bei 27,77 Euro CHF bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen bei Fraport ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (MD2LGT)* von Morgan Stanley investieren. Der Hebel liegt bei 2,23 (Stand: 08.11.2022), die K.o.-Schwelle bei 58,72 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.

* Disclaimer: Die onvista media GmbH kooperiert mit dem verlinkten Partner, es handelt sich insofern um eine WERBLICHE INFORMATION. Wir erhalten von dem Partner eine Vergütung, wenn Sie über diesen Link das Zertifikat erwerben („Affiliate-Link“). Diese Werbung ermöglicht uns, unseren Service weiterhin für Sie kostenlos anbieten zu können. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

(mit Material von dpa-AFX)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel