PAYPAL - Neuer Anlauf?

GodmodeTrader · Uhr
  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 79,910 $ (Nasdaq)

Die PayPal-Aktie fiel nach einer langen Abwärtsbewegung am 30. Juni 2022 auf ein Tief bei 67,58 USD. Danach erholte sich der Wert schnell auf 103,03 USD. Allerdings schwenkte er Mitte August 2022 wieder in eine Abwärtsbewegung ein.

Von 11. November bis 15. November attackierte die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend, scheiterte aber daran. In den letzten Tagen stand der Aktienkurs wieder unter Druck und fiel auf das Gap vom 07. November zurück. Dort drehte er gestern nach oben und machte fast die ganzen Tagesverluste wett. Die gestrige Kerze ist ein Dragonfly Doji und somit ein Kaufsignal.

Abwärtstrend wieder im Fokus?

Setzt sich das gestrige Kaufsignal durch, dann könnte die Paypal-Aktie einen neuen Anlauf auf den Abwärtstrend seit August bei aktuell 90,14 USD starten. Im Falle eines Ausbruchs ergäbe sich Potenzial für eine weitere Rally gen 120,95 USD und damit an das log. 38,2 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch.

Sollte die Aktie allerdings unter das gestrige Tagestief bei 76,05 USD abfallen, wäre ein schneller Rutsch an das Jahrestief bei 67,58 USD zu erwarten.

Fazit: Die PayPal-Aktie hat eine gute Chance, eine neue Rally zu starten. Aber es dürfte auch die letzte Chance sein.

Zusätzlich lesenswert:

ETSY - Aktie steht direkt an einer massiven Hürde

APPLE - Eher bullisch

PayPal - Aktie
PayPal - Aktie

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel