Jenoptik: Aktie auf Erholungskurs

Financial Service Group · Uhr

Nachdem Jenoptik bei 37,80 Euro zum Jahreswechsel sein letztes markantes Hoch markiert hatte, fiel das Wertpapier anschließend auf 18,44 Euro bis Anfang Oktober zurück. Nachdem dort ein Boden ausgebildet werden konnte, schossen die Notierungen zuletzt merklich hoch und überwanden vor wenigen Tagen das Widerstandsband um 26,90 Euro. Dadurch wurde frisches Kurspotenzial freigesetzt, das es sich lohnen dürfte, auf der Oberseite weiter nachzuhandeln.

Nächstes Ziel aktiviert

Der Sprung über die Hürde von 26,90 Euro hat nun weiteres Aufwärtspotenzial freigegeben, dieses ist nun bei 29,12 und darüber im Bereich von 32,50 Euro für die Jenoptik-Aktie angesiedelt. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von 26,60 Euro im Fall eines Direktinvestment allerdings noch nicht überschreiten. Ein bärisches Szenario würde sich dagegen unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 25,50 Euro einstellen, Abschläge auf 22,97 Euro kämen dann nicht überraschend. Vorrangig dominieren allerdings bullische Kräfte das Spielfeld.

Jenoptik AG (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 28,30 // 28,62 // 29,12 // 29,80 // 30,14 // 31,10 Euro
Unterstützungen: 27,70 // 27,46 // 26,90 // 26,54 // 25,62 // 25,17 Euro

Fazit:

Im Prinzip könnte auch ein Direktinvestment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB0V63 in Erwägung gezogen werden, Ziele sind bei 32,50 Euro für die Aktie von Jenoptik angesiedelt. Durch den Einsatz des Scheins entspringt für den Anleger eine Renditechance von 120 Prozent, Ziel des Scheins läge rechnerisch dann bei 0,77 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch das Niveau von 26,60 Euro nicht überschreiten, woraus sich im Zertifikat ein Stopp Kurs von 0,18 Euro ergeben würde.

Strategie für steigende Kurse
WKN: MB0V63 Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,34 - 0,35 Euro Emittent: Morgan Stanley
Basispreis: 25,0533 Euro Basiswert: Jenoptik AG
KO-Schwelle: 25,0533 Euro akt. Kurs Basiswert: 28,22 Euro
Laufzeit: Open End Kursziel: 0,77 Euro
Hebel: 8,1 Kurschance: + 119 Prozent
Börse Frankfurt

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel