Nestle baut neue Fabrik in der Ukraine
dpa-AFX · Uhr
KIEW (dpa-AFX) - Nestle hat den Bau einer neuen Nudelfabrik in der Westukraine angekündigt. Das Volumen der Investition beläuft sich auf 40 Millionen Franken.
Der Nahrungsmittelkonzern baut die Fabrik in der im Westen der Ukraine gelegenen Oblast Wolyn. In der gesamten Region will Nestlé damit 1500 Personen beschäftigen, wie es in einer Mitteilung der Schweizer vom Montag hieß.
Die Fabrik in der Nähe der Ortschaft Smolyhiw soll die Ukraine wie auch den europäischen Markt beliefern. Neben dem weiteren Ausbau des Geschäfts in der Ukraine sei die Investition auch ein Beitrag zur Stützung der Wirtschaft in der Ukraine, hieß es weiter./cg/rw/AWP/men
onvista Premium-Artikel
Wettbewerber von SpaceX
Firefly Aerospace kommt an die Börse – das musst du wissenheute, 14:33 Uhr · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Trump facht Halbleiter-Aktien an | Fordert aber Rücktritt des Intel CEOsheute, 15:06 Uhr · Markus Koch
Aktien Europa: Durchwachsene Entwicklung - Berichtssaison mit Licht und Schattengestern, 12:03 Uhr · dpa-AFX
Wall Street
US-Börse macht Freitagsverluste wett - Zinssenkungshoffnung gibt Auftrieb04. Aug. · dpa-AFX AKTIE IM FOKUS: McDonald's untermauern Aufwärtstrend mit kräftigem Zuwachsgestern, 21:20 Uhr · dpa-AFX