Netflix: Fast 176 Millionen Haushalte streamten bislang 'Wednesday'

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

BERLIN (dpa-AFX) - Der Streaming-Hit "Wednesday" ist laut Netflix innerhalb von vier Wochen in fast 176 Millionen Haushalten weltweit angesehen worden. Die Zahl ergibt sich, wenn man die Zahl der gestreamten Stunden (1,19 Milliarden) durch die Länge der Serie teilt (6,8 Stunden), wie Netflix in einer Mitteilung vorrechnete. In der vergangenen Woche (12. bis 18.12.) flaute der Hype um die von Tim Burton produzierte Serie ein bisschen ab, dennoch kamen 173,96 Millionen gestreamte Stunden zu den vorherigen 1,02 Milliarden hinzu.

Der am 23. November veröffentlichte Achtteiler "Wednesday" dreht sich um die gleichnamige Tochter der verschrobenen Gruselfamilie Addams, gespielt von Jenna Ortega (20). Auf einem Internat für übersinnliche Wesen geht sie einer Mordserie nach. Insbesondere ein exaltierter Tanz der Hauptdarstellerin bei einem Schul-Ball machte Furore - etwa auf Tiktok.

"Wednesday" hält dem Streamingdienst zufolge nun "den Rekord für die zweitbeliebteste englischsprachige Serie auf Netflix" - hinter der vierten Staffel der US-Jugend-Horrorserie "Stranger Things". Erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt ist "Squid Game" aus Südkorea. Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Ländern "der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit"./gth/DP/zb

Das könnte dich auch interessieren

Aussage des US-Präsidenten
Netflix-Stärke könnte Problem bei Warner-Deal seinheute, 07:13 Uhr · dpa-AFX
Netflix-Stärke könnte Problem bei Warner-Deal sein
Übernahmepoker
Netflix vorn im Bieterkampf um Warner Bros.05. Dez. · dpa-AFX
Netflix vorn im Bieterkampf um Warner Bros.
Premium-Beiträge
Plus
Chartzeit Wochenausgabe 07.12.2025
Powell riskiert Turbulenzen an den Märktengestern, 20:18 Uhr · onvista
Plus
Kolumne von Stefan Riße
Trump wird zum Vorbild für deutsche Rentenpolitikgestern, 09:00 Uhr · onvista-Partners
Plus
Aktie im Abwärtstrend
Bitcoin-Firma Strategy steuert auf den Worst Case zu03. Dez. · onvista