BLOCK - Positive Reaktion auf die Zahlen

GodmodeTrader · Uhr
  • Block Inc - WKN: A143D6 - ISIN: US8522341036 - Kurs: 77,360 $ (NYSE)

Nach der Trendwende im Herbst und dem sehr positiven Jahresstart konsolidierte die Block-Aktie zuletzt abwärts. Das Unternehmen des Bitcoin-Maximalisten und ehemaligen Twitter-CEOs Jack Dorsey vermeldete Donnerstag nachbörslich die Quartalszahlen, welche von den Anlegern positiv aufgenommen wurden. Zwar wurden im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,22 USD die Analystenschätzungen von 0,30 USD verfehlt, beim Umsatz mit 4,65 Mrd. USD wurde die Erwartungen von 4,62 Mrd. USD jedoch geschlagen (Quelle: stock3.com/news). Die Aktie sprang ans obere Ende des mehrwöchigen Keils.

Kleines Kaufsignal bei Ausbruch aus dem Keil

Wird die keilförmige Konsolidierung jetzt nach oben hin aufgelöst, erhalten die Bullen gute Chancen auf einen Anstieg zum EMA200 (82,09 USD) und zum Jahreshoch am Widerstandsbereich bei 90,25 - 93,30 USD. Geht es früher oder später nachhaltig über 95 USD, könnten große Kaufsignale für eine langfristige Rally bis 149 - 157 USD ausgelöst werden.

Kippt das Papier jedoch weiter zurück und fällt nachhaltig unter 68 USD zurück, trübt sich das Chartbild deutlicher ein. Eine Abwärtskorrektur bis 58 - 59 und später rund 51 USD könnte dann eingeleitet werden.

Fazit: Bislang ist die mehrwöchige Korrektur noch als bullische Fortsetzungsformation einzustufen. Dazu müssten sich die Käufer jetzt wieder zeigen. Im optimistischen Fall wird jetzt eine größere Aufwärtsbewegung gestartet.

Block Inc.
Block Inc.

Auch interessant:

SAP - Gefahr im Verzug

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel