onvista Podcast Episode #1

Jonathan Neuscheler - Durch unternehmerisches Investieren zum Erfolg an der Börse

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista

„Ich möchte Aktien nicht mehr als Aktien, sondern wieder mehr als Unternehmensanteile sehen.“ - Jonathan Neuscheler im onvista Podcast.

3 Prozent hoch, 2 Prozent runter, 4 Prozent hoch - Der Verlauf von Aktienkursen gleicht in vielen Fällen einer Achterbahnfahrt. Laut Jonathan Neuscheler lassen sich viele Anleger auf diese Achterbahnfahrt ein. Ein Fehler, wie unser Podcast-Gast meint. 

Durch unternehmerisches Investieren zum Erfolg an der Börse

Aktien sind nicht nur irgendwelche Kursverläufe, sondern Anteile an einem Unternehmen. Insbesondere für langfristig orientierte Anleger biete es daher keinen Mehrwert, die kurzfristigen Kursentwicklungen zu verfolgen. „Was wäre, wenn es die nächsten 10 Jahre keinen Börsenhandel mehr geben würde (…). Wie würden wir dann die Erfolge unserer Investments messen?“

Dieses Gedankenexperiment soll Anleger motivieren, sich wieder mehr auf die wirklich wichtigen Faktoren zu fokussieren. Anleger sollten sich, so Jonathan Neuscheler, die Frage stellen, wo sie das Unternehmen in 10 Jahren sehen. Welche Faktoren langfristfig noch eine Rolle spielen, erläutert Jonathan Neuscheler im ersten Podcast von onvista.

Des Weiteren spricht er in der Episode über die wichtigsten Kennzahlen für eine erfolgreiche Geldanlage, die größten Anlegerfehler, die Chancen auf Überrendite gegenüber dem breiten Markt und vieles mehr!

Den onvista Podcast findest du zudem bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts und Amazon Music.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel