Hellofresh-Chef: Erstes Quartal kein zweistelliges Wachstum

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Piotr Swat / Shutterstock.com

Der Kochboxenversender Hellofresh rechnet wegen der Konsumflaute und zunehmenden Kostendrucks mit einem schwachen Auftaktquartal. Das Wachstum der Monate Januar bis März werde nicht zweistellig ausfallen, sagte Konzernchef Dominik Richter am Donnerstag auf einer Investorenveranstaltung in Berlin. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres lag das Umsatzwachstum im Vergleich zu dem Vorjahreszeitraum noch bei fast einem Fünftel. An der Börse kam die Nachricht schlecht an: Die Hellofresh-Aktie notierte zuletzt rund 3,5 Prozent niedriger.

Mittelfristig baut der Manager bei seinen Wachstumsambitionen vor allem auf den verstärkten Vertrieb verzehrfertiger Mahlzeiten (Ready-To-Eat), neuen Marken und der Expansion. Zudem soll der Durchschnittswarenwert durch erweiterte Bestelloptionen, etwa durch den Austausch oder die Aufwertung von Fleischprodukten, gesteigert werden sowie durch Zusatzprodukte wie Snacks, Nachspeisen oder Getränke.

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 29.06.2025
US-Börsen beeindrucken mit ihrer Performance - wie das wohl weitergeht?29. Juni · onvista
US-Börsen beeindrucken mit ihrer Performance - wie das wohl weitergeht?
Kolumne von Stefan Riße
Zweite Chance für den Euro29. Juni · Acatis
Zweite Chance für den Euro

Das könnte dich auch interessieren

Anhaltender KI-Boom als Treiber
Nasdaq 100 erreicht neues Rekordhoch25. Juni · dpa-AFX
Nasdaq 100 erreicht neues Rekordhoch
Ausblick auf US-Börsen
Nasdaq 100 dank weiterer Gewinne vorbörslich auf Rekordkurs25. Juni · dpa-AFX
Nasdaq 100 dank weiterer Gewinne vorbörslich auf Rekordkurs
Kroger – Niedrige Preise locken Kunden an
Werbung
heute, 13:00 Uhr · BNP Paribas S.A.
Kroger – Niedrige Preise locken Kunden an