E-Commerce-Aktie vor einem Comeback?

GodmodeTrader · Uhr
  • Carvana Co. - WKN: A2DPW1 - ISIN: US1468691027 - Kurs: 11,530 $ (NYSE)

Der langfristige Kursverlauf der Carvana-Aktie ist eine einzige Katastrophe: Extrem stark steigende Kurse führten das Papier auf ein Allzeithoch bei knapp 377 USD im Sommer 2021. Von dort aus kam es zu einem crashartigen Abverkauf bis auf ein Allzeittief bei 3,55 USD im Dezember. Es folgte eine starke Kurserholung und anschließend eine mehrmonatige Konsolidierung. Aus dieser wurde die Aktie Anfang Mai mit den Zahlen wachgeküsst, sie sprang über die Abwärtstrendlinie und pendelt sich nun seitwärts ein.

Weitere Kurserholung möglich

Der Preisbereich bei 10,30 - 10,40 USD fungiert jetzt als gute Unterstützung, auf der Oberseite deckelt eine flache Abwärtstrendlinie. Geht es über die Maihochs hinaus, könnte ein Anstieg bis an die zentrale Hürde bei 19,50 - 20,00 USD folgen. Erst eine Rückkehr über 20 USD würde ein größeres Kaufsignal bringen, bei 30 und 58 USD lägen dann die nächsten Ziele.

Auf der Unterseite wäre ein signifikanter Rückfall unter 8,76 USD kritisch zu werten. Die Supports bei 6,70 und 5,90 - 6,00 USD könnten dann getestet werden. Unterhalb von 5,90 entstehen wieder Verkaufssignale für Abgaben zum Allzeittief.

Fazit: Die hochspekulative Aktie zeigt kurzfristig einen konstruktiven Ansatz. Wird die laufende Seitwärtsbewegung nach oben hin aufgelöst, stehen die Chancen auf den Start einer größeren Kurserholung nicht schlecht. Sogar ein langfristiges Comeback kommt dann wieder ins Gespräch.

Carvana Co.
Carvana Co.

Auch interessant:

INFINEON - Die Erholung ist vorbei

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel