PDD HOLDINGS - Bullen starten nächsten Versuch

GodmodeTrader · Uhr
  • PDD Holdings Inc - WKN: A2JRK6 - ISIN: US7223041028 - Kurs: 75,340 $ (Nasdaq)

Die Aktie von PDD Holdings befindet sich seit einem Tief bei 23,19 USD aus dem März 2022 in einer starken Rally. Dabei durchbrach der Wert bereits früh den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch und kletterte bis Januar 2023 auf ein Hoch bei 106,38 USD.

Nach einem Rücksetzer auf das log. 38,2-%-Retracement bei 59,45 USD startete die Aktie Anfang Mai einen ersten Rallyversuch, der aber am Abwärtsgap vom 20. März hängen blieb. Nach einem kurzen Rücksetzer zeigten sich die Bullen gestern wieder. Die Aktie war mit einem Anstieg von 6,05 % gestern der größte Gewinner im Nasdaq.

Kann jetzt eine Rally starten?

Der gestrige Anstieg könnte tatsächlich der Startschuss für eine Rally sein. Aber ein Kaufsignal ergäbe sich erst mit dem Ausbruch über das erwähnte Gap, also über 84,73 USD. Dann wäre ein Anstieg bis zunächst einmal 106,38 USD und dann vielleicht sogar in Richtung 158,70-163,60 USD möglich.

Sollte der Wert aber unter das Tief aus der vorletzten Woche bei 66,40 USD abfallen, ergäbe sich ein erster Warnschuss für die Bullen. Ein Rückfall unter 59,45 USD würde die Bullen in arge Nöte bringen. Dann wäre zumindest mit Abgaben gen 41,50 USD zu rechnen.

Fazit: Die Aktie von PDD Holdings hat nun die Basis für eine größere Rally geschaffen. Klare, prozyklische Kaufsignale fehlen aber noch.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Neues Jahreshoch und jetzt?

PDD Holdings - Aktie
PDD Holdings - Aktie

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)