Beigelegter Vergleich mit US-Regierung stimmt FMC noch optimistischer

dpa-AFX · Uhr

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialyseanbieter Fresenius Medical Care (FMC) blickt nur wenige Wochen nach seiner jüngsten Prognoseanhebung noch optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr. Aus einem beigelegten Vergleich mit der US-Regierung werde ein positiver Nettoeinfluss auf das operative Ergebnis in Höhe von rund 175 Millionen Euro erwartet, teilte die Fresenius -Tochter überraschend am Dienstagabend in Bad Homburg mit. Dadurch dürfte das operative Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreswert um 12 bis 14 Prozent zulegen. Der restliche Ausblick bleibe unverändert, hieß es.

Erst Anfang des Monats hatte das Management ein Plus im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt, nachdem es zuvor bestenfalls von einem operativen Ergebnis auf Vorjahresniveau ausgegangen war. 2022 hatte das operative Ergebnis 1,54 Milliarden Euro betragen./ngu/ck

Neueste exklusive Artikel