FORTINET - Angst vor den Quartalszahlen? Erholungsrally erreicht zentrale Kurshürde

GodmodeTrader · Uhr
  • Fortinet Inc. - WKN: A0YEFE - ISIN: US34959E1091 - Kurs: 64,410 $ (Nasdaq)

Zusammen mit dem Gesamtmarkt war die Fortinet-Aktie im Oktober 2022 zu einer Rally gestartet, die bei ihr fast zu einer Kursverdoppelung geführt hatte. Doch nach einem neuen Allzeithoch bei 81,24 USD knapp über dem mittelfristigen Kursziel bei 79,88 USD, sorgte ein schwacher Ausblick im August letzten Jahres für eine Kursimplosion auf 56,10 USD.

Die an dieser Stelle begonnene Zwischenerholung reichte bis 65,68 USD. Dieses Hoch aus dem September wird nach dem zweiten großen Kurssturz, den die Zahlen zum dritten Quartal ausgelöst hatten, jetzt im Rahmen einer weiteren dynamischen Erholungsrally erreicht.

Showdown bei 65,68 USD

Wie im Update der "Drei für '23"-Analyseserie zu den US-Techwerten im Dezember angenommen, konnte diese Hürde in den letzten Wochen angesteuert und im gestrigen Handel fast schon erreicht werden.

Sollte die Aktie schon heute über die 65,68-USD-Hürde ausbrechen, könnte der Aufwärtstrend kurzfristig bis 68,00 USD führen. Über der Marke wäre der Ausbruch zunächst bestätigt und ein Schließen des großen Abwärts-Gaps vom 04. August 2023 wahrscheinlich. Bei Kursen um 72,50 - 74,15 USD dürfte eine übergeordnete Korrektur folgen.

Zu einer Verschlechterung der charttechnischen Ausgangslage käme es dagegen erst bei einem Rücksetzer unter 62,00 USD. In diesem Fall dürfte auch die Unterseite des steilen Aufwärtstrendkanals unterschritten werden, der sich seit dem Turnaround am mittelfristigen 61,8%-Retracement der Aktienrally bei 44,22 USD im November ausgebildet hat. Die Folge wäre eine Zwischenkorrektur bis 56,94 USD. Auf diesem Niveau sollte sich die Erholung fortsetzen - es sei denn, die Quartalszahlen machen den Bullen wieder einen Strich durch die Rechnung.

Fortinet Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Fortinet Aktie Chartanalyse (Tageschart)

stock3 2024 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Neueste exklusive Artikel