AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall-Zahlen reichen nicht aus für weiteren Zuwachs

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Rheinmetall haben am Dienstag auf die Quartalszahlen mit moderaten Abgaben reagiert. Auf Tradegate sanken sie im vorbörslichen Handel um 0,9 Prozent auf 531,50 Euro verglichen mit dem Xetra-Schuss. An ihr Anfang April erreichtes Rekordhoch von fast 572 Euro kommen die Titel derzeit nicht ganz heran, im Bereich der runden 500-Euro-Marke sind sie wiederum gut unterstützt.

Barclays-Analystin Charlotte Keyworth rechnet nun mit einer schwächeren Kursentwicklung, auch weil sich die Papiere vor der Zahlenvorlage schon relativ gut geschlagen hätten. Mit einem Kursgewinn von rund 87 Prozent seit Jahresanfang sind sie im Dax hinter Siemens Energy der zweitstärkste Wert.

Dank des Rüstungsbooms hatten die Düsseldorfer im ersten Quartal weiter zugelegt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent, das operative Ergebnis schnellte um 60 Prozent nach oben. Bei beiden Kennziffern hatten sich Analysten allerdings noch etwas mehr erhofft./ajx/jha/

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 29.06.2025
US-Börsen beeindrucken mit ihrer Performance - wie das wohl weitergeht?29. Juni · onvista
US-Börsen beeindrucken mit ihrer Performance - wie das wohl weitergeht?
Kolumne von Stefan Riße
Zweite Chance für den Euro29. Juni · Acatis
Zweite Chance für den Euro
Der große onvista-Halbjahresausblick
Aktien, Silber, Bitcoin: Meine Kursziele bis Jahresende29. Juni · onvista
Aktien, Silber, Bitcoin: Meine Kursziele bis Jahresende