Kolumne von Stefan Riße

Buffett und Soros zeigen dir zwei Wege, als Anleger erfolgreich zu sein

Stefan Riße · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Viele Privatanleger orientieren sich an Investorenlegende Warren Buffett. Ein anderer betagter Großinvestor findet dagegen weniger Beachtung. Dabei kann auch sein Ansatz schon mit kleineren Summen zum Erfolg führen.

Quelle: Bacho/Shutterstock.com

Vor geraumer Zeit schrieb ich hier, dass es im Grunde nur zwei Wege gibt, am Aktienmarkt aktiv zu werden. Der eine Weg sei, eine Aktie zu kaufen, in der Hoffnung, einen noch Dümmeren zu finden, der einen noch höheren Preis bezahlt. Vornehmer wird dies die Momentum-Methode genannt. Es ist im Grunde aber bloße Zockerei. Dennoch entscheidet sich die Mehrheit der Anleger für diesen Weg, der häufig eine Zeit lang sehr erfolgreich sein kann.

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
  • 15 Tage kostenlos als Neukunde testen
Nur 9,90 € pro Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren