EQS-News: IMMOFINANZ: Vorstandsmandat von Pavel Měchura verlängert

EQS Group · Uhr

EQS-News: IMMOFINANZ AG / Schlagwort(e): Immobilien/Personalie
IMMOFINANZ: Vorstandsmandat von Pavel Měchura verlängert

03.09.2024 / 18:21 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Presseinformation | Corporate News
Wien, 3. September 2024

IMMOFINANZ: Vorstandsmandat von Pavel Měchura verlängert

Die IMMOFINANZ verlängert das Vorstandsmandat von Pavel Měchura bis zum 30. April 2027.

Der Aufsichtsrat der IMMOFINANZ hat das Vorstandsmandat von Pavel Měchura mit Wirksamkeit ab 28. August 2024 vorzeitig bis zum 30. April 2027 verlängert. Der Vorstand setzt sich damit unverändert aus Radka Doehring und Pavel Měchura zusammen.

Pavel Měchura ist seit 16. Juni 2023 Mitglied des Vorstands der IMMOFINANZ.

„Pavel Měchura ist ein erstklassiger Manager mit langjähriger Expertise im Finanz- und Immobilienbereich. Gemeinsam mit Radka Doehring zeichnet er seit seinem Amtsantritt für die erfolgreiche Entwicklung der IMMOFINANZ Group verantwortlich. Die vorzeitige Verlängerung des Vorstandsmandats schafft nun die Voraussetzung, diesen Weg konsequent weiterzugehen“, erläutert Miroslava Greštiaková, Aufsichtsratsvorsitzende der IMMOFINANZ.

Über die IMMOFINANZ

Die IMMOFINANZGroup ist ein gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert ihre Aktivitäten auf die Segmente Büro und Einzelhandel in acht Kernmärkten in Europa: Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und die Adriatic-Region. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzt die IMMOFINANZ auf ihre etablierten Immobilienmarken STOPSHOP (Einzelhandel), VIVO! (Einzelhandel) und myhive (Büro) sowie auf komplementäre Produkte und Portfolios, wie jenes der SIMMO. Die IMMOFINANZ hält mehr als 50% der Aktien der S IMMO und konsolidiert diese Gesellschaft vollständig. Die IMMOFINANZGroup besitzt ein Immobilienvermögen von rund EUR8,2Mrd., das sich auf rund 490 Objekte verteilt. Das Unternehmen ist an den Börsen Wien (Leitindex ATX) und Warschau gelistet. Weitere Information: https://www.immofinanz.com

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
Simone Korbelius
Investor Relations and Corporate Communications
T +43 (0)1 88 090 2291
M +43 (0)699 1685 7291
communications@immofinanz.com
investor@immofinanz.com

IMMOFINANZ

A-1100 Wien, Wienerbergstraße 9

www.immofinanz.com

03.09.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group AG. www.eqs.com

1980101 03.09.2024 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?