
DAX 40 Ausblick: US-Inflationsanstieg lässt Anleger kalt – Trump-Sorgen rücken etwas in den Hintergrund
In den vergangenen Tagen sorgte die Furcht vor einer restriktiven Handelspolitik durch Donald Trump für Unbehagen an den Märkten. Abzuwarten gilt, ob die zu erwartende protektionistische Marschroute durch den Republikaner früher oder später wieder für Unbehagen sorgt.
Gegen Ende der Handelswoche für Anleger weiterhin auf wichtige Wirtschaftsdaten blicken. Auch eine Rede durch Fed-Chef Jerome Powell könnte bewegen.
Furcht vor restriktiver Trump-Politik lässt etwas nach
Rund eine Woche nach der US-Präsidentschaftswahl dürften sich Investoren weiterhin den Kopf über den zukünftigen Fahrplan der neuen US-Regierung zerbrechen. Sollte Trump beispielsweise seinen Ankündigungen Taten folgen lassen und etwa Strafzölle auf Einfuhren erheben, dürfte dies eine Exportnation wie die Bundesrepublik Deutschland empfindlich treffen.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.