Werbung von
IG Europe GmbH

Gold, WTI und Kaffee auf dem Prüfstand

IG Europe · Uhr

Nach der Rekordjagd hat der Goldpreis eine Pause eingelegt. Dagegen versucht der Ölpreis, eine wichtige Unterstützung zu verteidigen. Und das beliebte Heißgetränk Kaffee steht möglicherweise vor einer Korrektur.

Wichtigste Punkte:

  • Goldpreis noch in der Ruhephase
  • Ölpreis verteidigt wichtige Unterstützung
  • Wann wird der Kaffee wieder günstiger?

Goldpreis sammelt Kräfte

Seit Ende Oktober hat der Goldpreis den Rückwärtsgang eingelegt, wenngleich sich die Preisabschläge in Grenzen halten. Im Augenblick hält sich das gelbe Edelmetall im Wochenchart in einer Handelsspanne auf. Zudem hat sich auf dieser Zeitebene ein Wimpel gebildet. Die obere Begrenzung der Fortsetzungsformation bei 2.686 USD wird momentan belagert. Des Weiteren sollte die Oberseite der Trading Zone bei 2.790 USD ebenfalls aus dem Weg geräumt werden. Anhand der Höhe der Handelsspanne errechnet sich ein charttechnisches Kursziel von 3.044 USD.


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel