EQS-News: EVN und STRABAG unterzeichnen Transaktionsverträge zum Verkauf des internationalen Projektgeschäfts

EQS Group · Uhr
Artikel teilen:

EQS-News: EVN AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Verkauf
EVN und STRABAG unterzeichnen Transaktionsverträge zum Verkauf des internationalen Projektgeschäfts

18.06.2025 / 18:50 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EVN und die STRABAG haben die Transaktionsverträge zum Verkauf wesentlicher Teile des internationalen Projektgeschäfts an STRABAG finalisiert und den Kaufvertrag unterzeichnet. Grundlage dafür ist die am 10. Dezember 2024 erzielte Einigung über die Eckpunkte der Transaktion.

Der Kaufpreis für die Gesellschaftsanteile der WTE Wassertechnik GmbH, die in der EVN Gruppe den Geschäftsbereich des internationalen Projektgeschäfts abdeckt, liegt bei 100 Mio. Euro; zudem erfolgt eine Übernahme von Gesellschafterdarlehen durch STRABAG. Das Closing, das unter dem Vorbehalt erforderlicher Genehmigungen und Zustimmungen Dritter sowie der Erfüllung marktüblicher Bedingungen steht, wird voraussichtlich in den nächsten sechs Monaten erwartet.

Die Transaktion unterstützt – in konsequenter Umsetzung der Strategie 2030 – die Fokussierung der EVN auf ihr Kerngeschäft.

18.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group. www.eqs.com

2157428 18.06.2025 CET/CEST

Premium-Beiträge
Plus
Aktie im Abwärtstrend
Bitcoin-Firma Strategy steuert auf den Worst Case zu03. Dez. · onvista
Plus
Chartzeit Eilmeldung
Dollar wackelt, Euro zieht an: Die aktuelle Story im EUR/USD03. Dez. · onvista
Plus
Trading-Impuls
Visa-Aktie mit Tradingchance02. Dez. · onvista