Plus
Chartzeit Wochenausgabe 3.8.2025Niedrige US-Zinsen voraus? Der Freitags-Rücksetzer könnte eine Chance sein
onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Die US-Zinsen sind auch in dieser Woche konstant geblieben. Doch neben der niedrigen Inflation sprechen nun auch die Arbeitsmarktdaten für eine baldige Zinssenkung – und die wäre gut für Aktien.
Martin Goersch
Autor • @FuturesTrader77

Quelle: giggix / Shutterstock.com
Aktien haben sich in einer schwierigen Woche nicht durchgesetzt. Der amerikanische Leitindex S&P 500 fiel diese Woche um 1,6 Prozent und verzeichnete damit seine schlechteste Woche seit Ende Mai, während der Nasdaq Composite um 2,2 Prozent nachgab. Der Dax musste einen Rückgang um 3,3 Prozent verkraften und auch der gesamte Krypto-Markt zeigte deutliche Schwäche.
Weiterleisen mit onvista Plus
onvista Plus: Damit deine Strategie sitzt
Trends früher erkennen, Chancen am Markt gezielt nutzen: Jetzt Zugang zu Profi-Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Alle Plus-Artikel im Web & App
- Trading- und Investmentideen von Experten
- onvista Börsendienst "Chartzeit" von Martin Goersch
- Jederzeit online kündbar
- Erster Monat nur 0,99€ (Neukundenangebot)
Nur 0,99 € im ersten Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
Das könnte dich auch interessieren
Dax Tagesrückblick 04.12.2025
Zinshoffnungen schieben Dax an - Auto-Aktien profitieren von Analystenstimmengestern, 17:50 Uhr · onvistaDax Tagesrückblick 03.12.2025
Hängepartie geht weiter - Dax leicht im Minus - Hugo-Boss-Aktie bricht ein03. Dez. · onvistaWochenausblick
Dax-Anleger hoffen auf Weihnachtsgeschenk von der US-Notenbankheute, 15:20 Uhr · dpa-AFXPremium-Beiträge
Plus
Chartzeit Eilmeldung



