Adidas und Puma: Großbank UBS zeigt sich optimistisch und treibt beide Aktien mit Neubewertungen an

onvista · Uhr

Die Großbank UBS sieht die beiden Sportartikelhersteller Adidas und Puma nun mit mehr Optimismus und hat ihre Bewertungen entsprechend angepasst. Für die Aktien von Adidas hat sie eine Kaufempfehlung ausgesprochen und die Aktie am Donnerstagvormittag an die Spitze des Leitindex Dax getrieben. Sie verteuerten sich um 3,6 Prozent auf 289,50 Euro. Die Papiere des Kontrahenten Puma legten auf Rang drei im MDax ebenfalls um 3,6 Prozent auf 85,40 Euro zu, nachdem UBS ihre Bewertung mit „Kaufen“ aufgenommen hatte.

UBS sieht Neustart anrollen

Nachdem Adidas im vergangenen Jahr auf eine Reduzierung zu hoher Lagerbestände gesetzt habe, könne der Konzern nun vor einem Neustart stehen, schrieb Analystin Zuzanna Pusz. Die Initialzündung hierfür könne vom Kapitalmarkttag im März ausgehen, wo Adidas Neuerungen präsentieren werde.

Puma habe derweil 2020 von Marktanteilsgewinnen profitiert, weshalb die Aktien die des Kontrahenten Adidas weit hinter sich gelassen hätten. Auch habe sich Puma in der Pandemie des Coronavirus gut geschlagen. Die Marke sei stark, im Vertrieb und in neuen Produktgruppen lägen zusätzliche Wachstumschancen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: kit lau / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Öko-Fonds: So finden Sie die besten nachhaltigen Geldanlagen 2020

Meistgelesene Artikel