Alcon verspricht eine Dividende ab dem Jahr 2020

mydividends · Uhr

Das Augenheilkunde-Unternehmen Alcon will ab dem Jahr 2020 eine Dividende an die Aktionäre zahlen, wie der Tochterkonzern von Novartis (ISIN: CH0012005267) am Dienstag im Rahmen eines Kapitalmarkttages in New York mitteilte. Darüber hinaus wird ab dem Jahr 2023 eine Marge im mittleren 20-Prozent-Bereich angestrebt. Aktuell liege diese im hohen Zehn-Prozent-Bereich.

Es wird eine Bonitätsnote mit Investment Grade angepeilt. Alcon will vor allem in organisches Wachstum und Forschung und Entwicklung investieren. Zukäufe seien ergänzend vorgesehen.

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis gab im Sommer die Abspaltung der Augenheilsparte in Form eines Börsengangs bekannt. Der Vollzug sei für das erste Halbjahr 2019 geplant. Die Aktionäre von Novartis müssen auf der Generalversammlung im Februar der Transaktion noch zustimmen. Alcon ist auf Augenchirurgie und Kontaktlinsen spezialisiert.

Redaktion MyDividends.de

Meistgelesene Artikel