INDEX-MONITOR: MLP ersetzt Sixt Leasing im SDax

dpa-AFX

ZUG (dpa-AFX) - Das war ein sehr kurzes Gastspiel: Nach vier Wochen wird Sixt Leasing schon wieder den SDax verlassen müssen. Nachfolger zum 29. Mai sei das Finanzvertriebunternehmen MLP , teilte der Indexanbieter Deutsche Börse am Dienstagabend in Zug mit. Hintergrund sei die Übernahme von Sixt Leasing durch Hyundai Capital Bank Europe. Dadurch falle der Streubesitz unter zehn Prozent, darunter werden Unternehmen bei der Indexerstellung nicht berücksichtigt.

Sixt Leasing ist erst seit dem 15. Mai im SDax notiert. Es hatte dort Godewind Immobilien ersetzt, das nach nur wenigen Monaten Indexmitgliedschaft im Zuge einer Übername aus dem SDax herausgenommen wurde/he/bek

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu SIXT LEASING SE Aktie

  • 16,14 EUR
  • -0,73%
01.03.2021, 22:26, Tradegate

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu SIXT LEASING SE

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf SIXT LEASING S... (18)

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten