Siemens: Hat der Aktienkurs bereits alles herausgeholt? – Societe Generale streicht Kaufempfehlung

onvista
Siemens: Hat der Aktienkurs bereits alles herausgeholt? – Societe Generale streicht Kaufempfehlung

Den Corona-Crash konnte die Aktie von Siemens wieder glattstreichen, doch viel mehr Potenzial nach oben als bis zum Vorkrisenniveau scheint es für den Kurs vorerst nicht zu geben. So sieht das auch die Societe Generale und hat mit einer Streichung ihrer Kaufempfehlung die Aktie heute unter Druck gesetzt. Derzeit notiert sie mit einem Minus von 1,3 Prozent bei 109,66 Euro.

Atempause wahrscheinlich

Mit der Ausgliederung von Siemens Energy sei zwar eine Neubewertung der Siemens-Aktien einher gegangen, schrieb Analyst Alasdair Leslie. Auf dem hohen Kursniveau dürften die Papiere nun aber erst einmal eine Atempause einlegen. Zumal der Rückenwind durch Senkung der Kosten nachlassen dürfte, da im jüngst abgeschlossenen Geschäftsjahr hier bereits viel gemacht worden sei.

Seit dem Coronacrash-Tief Mitte März hatte sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt – und damit den europäischen Sektor der Industriegüterhersteller deutlich hinter sich gelassen. Auf Jahressicht steht jedoch noch ein Minus von etwa 3 Prozent zu Buche.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Robert Fruehauf / Shutterstock.com

– Anzeige –

Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat. Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln. Über 1.300 ETFs als Sparplan verfügbar – dauerhaft und kostenlos.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Société Générale Aktie

  • 17,32 EUR
  • +0,80%
27.11.2020, 17:39, Euronext Paris

onvista Analyzer zu Société Générale

Société Générale auf halten gestuft
kaufen
11
halten
18
verkaufen
2
58% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen gleichbleibenden Aktienkurs von durchschnittlich 17,34 €.
alle Analysen zu Société Générale
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Société Généra... (3.388)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten