SNP: Gewinn für 2019 muss um die Hälfte nach unten korrigiert werden – Anleger zeigen sich frustriert

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Erst SDax-Abstieg, jetzt auch noch Korrektur des Betriebsgewinns:Bei SNP Schneider-Neureither läuft es derzeit nicht rund. Die Aktionäre haben ihren Unmut entsprechend im Handel gezeigt und die Aktie um über 5 Prozent in den Keller gedrückt.

SNP muss den Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) für das Jahr 2019 um die Hälfte nach unten korrigieren. Der Kurseinbruch spreche für sich selbst, kommentierte ein Händler am Morgen die Reaktion am Aktienmarkt. Er wies zugleich darauf hin, dass das Handelsvolumen mit SNP-Aktien für gewöhnlich nicht sehr hoch sei, weshalb mit starken Kursschwankungen gerechnet werden müsse.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Itzchaz / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Aktien kaufen für Einsteiger – alles was Sie zum Thema Börse und Aktien wissen müssen!

Neueste exklusive Artikel